Bewohner verschönern Heinrich-Heine-Quartier

Eine tolle Idee: Die Kinder der Garten AG im Heinrich-Heine-Quartier haben gemeinsam mit Eltern, Nachbarn und Freunden eine Kräuter-Spirale bepflanzt und dabei einiges über die Verwendung und den Geruch von Lorbeer, Salbei, Rosmarin und weiteren Gewürzen gelernt.
Pflanzaktion
Foto: Stadt Friedrichshafen

Kinder und Bewohner im Heinrich-Heine-Quartier betätigten sich als Hobbygärtner. Beim Bepflanzen eines Blumenbeetes mit Hilfe eines örtlichen Blumenhauses hatten sie sichtlich Spaß. 

Das Blumenhaus Mayer steuerte Pflanzen bei, unter anderem Bio-Erdbeeren, Johannisbeeren und weitere Beerensträucher, von denen die Bewohnerinnen und Bewohner die Früchte naschen dürfen. Alle Anwesenden freuten sich über das Pflanzbeet im Quartier. Bei der gemeinsamen Gartenarbeit kamen sie miteinander ins Gespräch und lernten sich kennen.

Die spätere Pflege der Beete wurde von Pflanzpaten übernommen. Alle waren sich einig, die Pflanzaktion war toll und die Pflanzen verschönern das Quartier nachhaltig. Wer Lust hat, Pflanzpate zu werden, kann sich im Quartiersbüro bei Miriam Steimer, Telefon 0160 97783170 oder per E-Mail unter melden.