Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet‐Seite der Stadt Friedrichshafen.

Alle Inhalte der Internet-Seite

Auf der Internet‐Seite der Stadt Friedrichshafen stehen Infos über:

  • Neuigkeiten
  • Angebote und Einrichtungen der Stadt
  • Adressen und Öffnungs-Zeiten von Ämtern
  • freie Arbeits-Plätze bei der Stadt
  • Veranstaltungen in Friedrichshafen
  • Hotels und Ferien-Wohnungen in Friedrichshafen

Die Kopfzeile

Kopfzeile Internetseite Friedrichshafen

Über die Kopf-Zeile – ganz oben – kommen Sie direkt:

  • zum Stadt-Plan
  • zur Wetter-Vorhersage für heute und die nächsten 3 Tage
  • auf diese Seite in leichter Sprache
  • zum Kontakt-Formular
  • zu den wichtigsten Infos in englischer Sprache – über EN –

Der Stadtplan

Funktionsfeld: Vergrößern und verkleinern
  • Im Stadtplan sind alle wichtigen Angebote eingezeichnet.
  • Mit Plus können Sie die Ansicht vergrößern.
  • Mit Minus können Sie die Ansicht verkleinern.
     
  • Unterhalb vom Stadtplan können Sie bestimmte Angebote auswählen.
  • Klicken Sie auf eine Kategorie.
  • Alle passenden Angeboten werden aufgelistet.
     
Funktionsfeld: Alle Angebote anzeigen
  • Klicken Sie die gewünschten Angebote an.
  • Oder klicken Sie auf – Alle anzeigen –.
Funktionsfeld: Zur Karte
  • Klicken Sie auf – Zur Karte –.
  • Alle ausgewählten Angebote werden im Stadtplan angezeigt.

Kontakt

  • Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben.
  • Bitte geben Sie außerdem an: Name, Adresse und Kontakt-Daten.
  • Felder mit einem Sternchen müssen ausgefüllt werden.
  • Klicken Sie auf – Absenden –. Dann erhalten wir Ihre Nachricht.
  • Klicken Sie auf – Zurücksetzen –. Dann wird Ihre Nachricht gelöscht.

Die 4 wichtigsten Bereiche

Die vier wichtigsten Bereich der Internetseite der Stadt Friedrichshafen

Unter der Kopf-Zeile stehen die 4 wichtigsten Bereiche:

  • Bürger und Stadt
  • Wirtschaft und Mobilität
  • Kultur, Freizeit und Einkaufen
  • Tourismus
     

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann öffnen sich alle Unter-Punkte.

Über die Unter-Punkte bekommen Sie alle wichtigen Infos.

Unter-Punkte öffnen und schließen

Kreuz zum Schließen der ausgewählten Bereiche

Über das Kreuz können Sie

die Über-Sicht der Unter-Punkte schließen.
 

Menü Hauptbereiche Minus

Über das Plus-Zeichen können Sie

weitere Unter-Punkte aufklappen.
 

Menü Hauptbereiche Minus

Über das Minus-Zeichen können Sie

die Unter-Punkte wieder einklappen.

Die Suche

Lupe zum Suchen von bestimmten Themen

Über die Lupe können Sie nach bestimmten Infos suchen:

  • Klicken Sie auf die Lupe.
  • Es öffnet sich ein Such-Feld.
  • Geben Sie Ihr Such-Wort ein.
  • Klicken Sie wieder auf die Lupe.
  • Es erscheinen alle Such-Ergebnisse.
  • Klicken Sie auf das gewünschte Such-Ergebnis.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist 07541 203 0

Wir helfen Ihnen gerne.

Landtagswahl in Baden-Württemberg

Die Landtagswahl ist am 14. März 2021.

Was man wissen muss zur Landtagswahl.

Haben Sie Fragen zur Wahl?

Rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist 07541 203 2180

Wir helfen Ihnen gerne.