Baulandkataster

Das Baulandkataster für die Stadt Friedrichshafen fasst das innerstädtische Baulandpotenzial zusammen und erfasst Baulücken, die in Zukunft bebaut werden könnten
Baulandkataster Fallenbrunnen

Die Nachfrage nach Bauland ist im Raum Friedrichshafen sehr stark, gleichzeitig soll jedoch der Flächenverbrauch reduziert werden, um die aus ökologischer Sicht problematische weitere Versiegelung der Landschaft einzudämmen. Eine Lösung stellt die konsequente Nutzung der noch unbebauten innerstädtischen Flächen dar.

Die Baulückengrundstücke, die aufgrund der Rechtslage sofort oder in absehbarer Zeit bebaut werden können, befinden sich großteils in Privatbesitz. Ob und wann die Flächen bebaut werden entscheiden die Grundstückseigentümer.

Das Baulandkataster ist derzeit aus datenschutzrechtlichen Gründen noch nicht möglich, soll aber in Zukunft veröffentlicht werden.

Kontakt

Abteilung Stadtplanung
Charlottenstraße 12
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-4601
Fax +49 7541 203-84601

Informationen & Öffnungszeiten
Routenplaner starten