Kultur- und Sozialausschuss tagt

Der Kultur- und Sozialausschuss tagt am Mittwoch, 6. Mai, ausnahmsweise erst um 17 Uhr, im Großen Sitzungssaal im Rathaus am Adenauerplatz.

Auf der Tagesordnung stehen ein Zuschuss an das Musiktheater Friedrichshafen für die Aufführung „Turandot“ von Giacomo Puccini sowie ein Antrag auf Erweiterung der Fördermöglichkeiten durch die Häfler Karte. Weitere Themen sind die Anträge des Jugendparlaments, künftig Schulabschlussfeiern zu bezuschussen und ein Konzept zu erarbeiten, durch das Schulen bei einer ressourcen- und energieschonenden Umgangsweise unterstützt werden können. Außerdem soll die Haus- und Badeordnung der Häfler Bäder geändert werden.

Weitere Informationen und alle Vorlagen zu den aktuellen öffentlichen Sitzungen des Gemeinderates und der Ausschüsse sind zu finden unter www.sitzungsdienst.friedrichshafen.de.