Barrierefrei unterwegs

Wer auf den Rollstuhl angewiesen oder mit dem Kinderwagen in Friedrichshafen unterwegs ist, der kann mit etwas Hilfe trotzdem ungehindert seinen Urlaub oder seine Freizeit verbringen, seine Einkäufe erledigen und seinen Verpflichtungen nachkommen.

Weitere Informationen unter www.behindertenbeauftragte.de – Internetseite der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen

Parkausweis

So beantragen Sie einen blauen Parkausweis.

Behindertenbeauftragter Friedrichshafen

freddy pfleiderer
Freddy Pfleiderer, Behindertenbeauftragter der Stadt Friedrichshafen

Freddy Pfleiderer ist der ehrenamtliche Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung und allgemeiner Ansprechpartner rund um Barrierefreiheit, sowohl für Menschen mit Behinderung als auch für die Verwaltung. Er spricht Empfehlungen aus und kümmert sich um die Themen Mobilität sowie Bauen und Wohnen. Vor allem soll die Barrierefreiheit in Friedrichshafen verbessert werden.

Kontakt

Herr Freddy Pfleiderer
Behindertenbeauftragter der Stadt Friedrichshafen
Gebäude: Technisches Rathaus
Tel. +49 7541 203-4040

Informationen & Sprechzeiten