Volles Haus bei der Einwohnerversammlung

Austausch, Diskussionen und Ideen. Das waren die Grundbausteine der Einwohnerversammlung am Donnerstag, 26. März. Rund 500 Einwohnerinnen und Einwohner strömten in das Graf-Zeppelin-Haus und kamen mit den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung und Oberbürgermeister Simon Blümcke ins Gespräch.

Die Bürgerinnen und Bürger im Foyer des Graf-Zeppelin-Hauses
Bildunterschrift: Volles Haus bei der Einwohnerversammlung. An 30 Infoständen konnten sich die Bürger und Bürgerinnen informieren.
Simon Blümcke vor den Besuchern der Einwohnerversammlung
Oberbürgermeister Simon Blümcke spricht vor den Besuchern und Besucherinnen der Einwohnerversammlung. Foto: Felix Kästle
Der Infostand der Feuerwehr
Auch die Feuerwehr Friedrichshafen war mit einem Infostand vertreten. Foto: Felix Kästle
Der Tourismus und Stadtmarketing Infostand
Es durfte auch über die Aufenthaltsqualität in Friedrichshafen abgestimmt werden. Foto: Felix Kästle
Einwohner informieren sich an einem Infostand
Unsere Mitarbeitenden konnten spezifische Auskunft geben und Fragen beantworten. Foto: Felix Kästle
Der Stand zum Thema Barrierefreiheit
Freddy Pfleiderer informiert an seinem Stand über Barrierefreiheit in Friedrichshafen. Foto: Felix Kästle
Der Stand der Abteilung Gesellschaft
Viele Einwohner interessierten sich für das Bürgerschaftliche Engagement. Foto: Felix Kästle
Am Stand Kinder und Jugend gab es eine Fotobox
Am Stand Kinder und Jugend wurden fleißig Fotos geschossen. Foto: Felix Kästle
Der Stand des Jugendparlaments
Auch das Jugendparlament informierte an ihrem eigenen Stand über aktuelle Themen. Foto: Felix Kästle