Erstklässler lösen Hasenklee-Gutschein ein

Mehr als 40 Kinder der Albert-Merglen-Schule besuchten das Medienhaus am See und haben ihren Hasenklee-Gutschein gegen ein Buchgeschenk und einen kostenlosen Leseausweis eingetauscht. Ein Beitrag des Medienhauses am See, den Spaß am Lesen zu fördern.
Viele Kinder mit Büchern stehen auf einer Treppe
Von links: Bürgermeister Andreas Hein, Anke Beck (Schulleitung und Mitglied des Seehasenfestpräsidiums), Melanie Sauter-Sass und Ulrike Kienzle (beide Albert-Merglen-Schule) sowie Jutta Kubalczyk (Medienhaus am See) mit Lesemöwe Frieda und die Kinder der Klassen 1a und 1b der Albert-Merglen-Schule.

Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von zwei ersten Klassen der Albert-Merglen-Schule und ihren Klassenlehrerinnen Melanie Sauter-Sass, Ulrike Kienzle und Anke Beck, Rektorin und Präsidiumsmitglied des Seehasenfestausschusses.

Die Kinder stöberten eifrig durch die Auswahl von spannenden Kinderbüchern wie „Die Schule der magischen Tiere – Die Plätzchenfalle“, „Star Wars – Mutige Helden“, „Die drei ??? Kids – Planetarium in Gefahr“ und „Pippi geht auf den Jahrmarkt“. 

Kaum war die Entscheidung für ein Buch gefallen, begannen die Kinder die ersten Seiten zu lesen.

Bürgermeister Andreas Hein überreichte gemeinsam mit Bernadette Kees, stellvertretende Leiterin sowie den Mitarbeiterinnen Jutta Kubalczyk und Christine Ziegler die Bücher an die Schülerinnen und Schüler. Besonders freuten sich die Kinder, dass die Lesemöwe Frieda mit dabei war.

Mit dem Buchgeschenk und einem Gutschein für einen kostenlosen Leseausweis will das Medienhauses am See die Freude am Lesen wecken und einen nachhaltigen Beitrag zur Leseförderung leisten.