Bürgermeister Andreas Hein liest vor

Am bundesweiten Vorlesetag las Bürgermeister Andreas Hein der 1. und 2. Klasse der Don-Bosco-Schule Ettenkirch aus dem Buch „Die Zeitagenten – Propeller Dilemma“ von S. J. King vor. Die Schülerinnen und Schüler hörten gespannt zu und hatten anschließend noch viele Fragen an den Bürgermeister.

Frau mit Stofftier begrüßt den Bürgermeister, davor sitzen Kinder
Bibliothekarin Jutta Kubalczyk mit Lesemöwe Frieda begrüßen Bürgermeister Andreas Hein im Beisein von Sabine Giebeler, Leiterin des Medienhaus am See, und den Kindern der Don-Bosco-Schule Ettenkirch.

Das Medienhaus am See lädt zum bundesweiten Vorlesetag traditionell eine bekannte Persönlichkeit aus Friedrichshafen zum Vorlesen ein. In diesem Jahr übernahm Bürgermeister Andreas Hein die Rolle des Vorlesers und fesselte die Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule Ettenkirch mit der spannenden Geschichte mit den Zeit-Detektiven Jasmin und Min-Jun, die in den USA den Zeitdieb Mora stoppen müssen. 

Auch die Lesemöwe Frieda vom Medienhaus am See war begeistert von der Geschichte, ganz besonders, als beim Spiel „Flüsterpost“ ihr Vorname „Frieda“ bei Bürgermeister Hein ankam.

Danach löcherten ihn die Kinder mit ihren Fragen zur vorgelesenen Geschichte. Außerdem interessierten sich die Schülerinnen und Schüler dafür, wie man Bürgermeister wird und ob es Spaß macht Bürgermeister zu sein, was er bejahte. Zum Abschluss verriet Bürgermeister Andreas Hein den Kindern noch, dass er selbst sehr gerne liest und es ihm viel Freude gemacht hat, die Geschichte vorzulesen.