Wohnungs-Bewerbung
Wie antworte ich auf eine Wohnungs-Anzeige?
Wollen Sie sich um ein Wohnung bewerben?
Dann können Sie:
- beim Vermieter anrufen oder
- eine E-Mail schreiben oder
- ein Online-Formular im Internet verwenden.
Diese Informationen sind für den Vermieter wichtig:
- Ihr Vor-Name und Nach-Name
- Ihre Adresse
- Ihre Telefon-Nummer
- Ihre E-Mail-Adresse
Für den Vermieter ist außerdem wichtig:
- Wer soll mit Ihnen in der Wohnung wohnen?
- Wer zahlt die Miete?
- Haben Sie Haus-Tiere?
- Spielen Sie ein Instrument?
- Haben Sie eine Arbeit?
- Gehen Sie zur Schule?
Brauchen Sie Unterstützung?
- Fragen Sie Freunde oder Nachbarn.
- Oder gehen Sie ins Rathaus.
Die Adresse vom Rathaus ist:
Stadt Friedrichshafen
Adenauerplatz 1
88045 Friedrichshafen
Alle Bilder auf dieser Seite sind von © Reinhild Kassing, Kassel.