Wohnungs-Bewerbung

Wie antworte ich auf eine Wohnungs-Anzeige?

Grafik Computer zeigt E-Mail

Wollen Sie sich um ein Wohnung bewerben?

Dann können Sie:

  • beim Vermieter anrufen oder
  • eine E-Mail schreiben oder
  • ein Online-Formular im Internet verwenden.
     
Grafik Liste

Diese Informationen sind für den Vermieter wichtig:

  • Ihr Vor-Name und Nach-Name
  • Ihre Adresse
  • Ihre Telefon-Nummer
  • Ihre E-Mail-Adresse
     

Für den Vermieter ist außerdem wichtig:

  • Wer soll mit Ihnen in der Wohnung wohnen?
  • Wer zahlt die Miete?
  • Haben Sie Haus-Tiere?
  • Spielen Sie ein Instrument?
  • Haben Sie eine Arbeit?
  • Gehen Sie zur Schule?
     
Grafik Frau berät zwei Männer

Brauchen Sie Unterstützung?

  • Fragen Sie Freunde oder Nachbarn.
  • Oder gehen Sie ins Rathaus.
     

Die Adresse vom Rathaus ist:

Stadt Friedrichshafen

Adenauerplatz 1

88045 Friedrichshafen

Alle Bilder auf dieser Seite sind von © Reinhild Kassing, Kassel.