Besichtigungs-Termin

Haben Sie einen Termin für eine Wohnungs-Besichtigung erhalten?

Grafik Liste

Wenn Sie einen Termin

für eine Wohnungs-Besichtigung erhalten,

bringen Sie diese Nachweise mit:

  • Schufa-Auskunft
  • Ausweis-Kopie
     

Haben Sie noch andere Nachweise?

Zum Beispiel:

  • Leistungs-Bescheid vom Landrats-Amt oder vom Job-Center
  • Gehalts-Abrechnung

Dann bringen Sie diese Nachweise auch mit.

 

Grafi Frau mit  Buch

Info: Was heißt Schufa?

Die Schufa ist eine Firma.

Das schwierige Wort für Schufa ist:

Schutz-Gemeinschaft für allgemeine Kredit-Sicherung.
 

Die Schufa sammelt Informationen.

Zum Beispiel über Schulden oder geliehenes Geld.

Diese Informationen stehen in der Schufa-Auskunft.
 

Wenn Sie Ihre Schulden regelmäßig zurückzahlen,

ist Ihre Schufa-Auskunft positiv.


Wenn Sie Ihre Schulden nicht regelmäßig zurückzahlen,

ist Ihre Schufa-Auskunft negativ.
 

Für den Vermieter ist eine

positive Schufa-Auskunft wichtig.

 

Grafik Antrag

Den Antrag für die Schufa-Auskunft

finden Sie im Internet.

Klicken Sie hier: Antrag Schufa-Auskunft

Den Antrag gibt es in vielen Sprachen.

Alle Bilder auf dieser Seite sind von © Reinhild Kassing, Kassel.