Miet-Vertrag

Haben Sie eine Wohnung gefunden?

Grafik Vermieter übergibt Schlüssel und Mietvertrag

Lesen Sie den Miet-Vertrag genau durch.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie Ihren neuen Vermieter an.

 

Grafik Brief mit Bewilligung und Geld

Sie bekommen Geld vom Job-Center?

Oder Geld vom Landrats-Amt?

 

Fragen Sie vor der Unterschrift

vom Miet-Vertrag nach:

Bezahlt das Job-Center oder das Landrats-Amt

die Miete und Kaution?

 

Grafi Frau mit  Buch

Info: Was ist eine Kaution?

Eine Kaution ist Geld.

Das Geld ist eine Sicherheit für den Vermieter.

Falls in der Wohnung etwas kaputtgeht.

Alle Bilder auf dieser Seite sind von © Reinhild Kassing, Kassel.