Paten

Die Paten sind die Schnittstelle zwischen dem Jugendparlament und dem Gemeinderat zum gegenseitigen Informationsaustausch. Sie sind für die Jugendlichen auch Ansprechpartner bei kommunalpolitischen Themen und unterstützen sie bei Gemeinderatssitzungen oder Ausschüssen.

Für mich war es gar keine Frage, mich als Pate für das Jugendparlament zur Verfügung zu stellen. Als Pfarrer der evangelischen Bonhoeffer Kirchengemeinde und Religionslehrer in den beiden Kursstufen des GZG habe ich viel mit Jugendlichen in unserer Stadt zu tun. Ich habe sozusagen „berufsbedingt“ mein Ohr am Volk der jungen Menschen.
Hannes Bauer, CDU

Paten aus dem Gemeinderat:

  • Hannes Bauer, CDU
  • Christine Heimpel, Bündnis 90/Die Grünen
  • Gaby Lamparsky, FDP
  • Thomas Pohl, Freie Wähler
  • Matthias Eckmann, SPD/Linke
  • Simona Sohm, Netzwerk für Friedrichshafen
  • Sylvia Hiß-Petrowitz, ÖDP/Parteilos