Stadt lädt ehemalige Mitarbeitende zur Adventsfeier
Rund 200 ehemalige Mitarbeitende der Stadt Friedrichshafen, darunter auch die früheren Oberbürgermeister Martin Herzog und Josef Büchelmeier, trafen sich zur Adventsfeier bei Kaffee und Kuchen im Graf-Zeppelin-Haus. Begrüßt wurden sie von Oberbürgermeister Simon Blümcke.

„Ich freue mich, dass Sie sich heute die Zeit genommen haben, mit uns zu feiern. Sie haben über viele Jahre die Arbeit in der Stadtverwaltung mitgeprägt. Dabei war es Ihnen immer wichtig, die Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt zu stellen“, so Oberbürgermeister Simon Blümcke.
Die heutige Adventsfeier, so OB Blümcke weiter, soll der Dank für die geleistete Arbeit sein. Sie bietet gleichzeitig die Möglichkeit, vertraute Gesichter wiederzusehen, miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsame Erinnerungen aufleben zu lassen. Für die bevorstehende Weihnachtszeit wünschte er allen eine besinnliche Zeit und alles Gute für das Jahr 2026.
Für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgten dann die Mädchen des Querflötenensembles der Musikschule Friedrichshafen und der Schulchor der Klassen 3 und 4 der Grundschule Fischbach.
Danach zeigten die Bilder des Jahres an der Leinwand, was alles so passiert ist im Jahr 2025. Die Bilder machten deutlich, wie vielfältig, bunt und abwechslungsreich das Jahr war. Gleichzeitig blieb viel Zeit für Gespräche und Erinnerungen an die gemeinsame Dienstzeit.
Vorbereitet wurde die stimmungsvolle Adventsfeier von Ulrich Pfeffer, früherer Mitarbeiter der Stadtverwaltung, und Marie-France Cottance vom Personalamt. Unterstützt wurden sie von Auszubildenden der Stadtverwaltung.