Spielbus kommt in den Weidenring

Die Kinder haben die Möglichkeit, auf dem Spielplatz im eigenen Quartier spannende und kreative Outdoor-Ideen zu erleben. Wer Lust hat, kann eine Hütte aus Ästen, Planen und Blättern bauen, auf Schatzsuche gehen und lernen, wie man Feuer macht.
Bei den Aktionen mit dem Spielbus können die Kinder die Natur mit allen Sinnen erleben und zum echten Survival-Profi werden. Gleichzeitig erleben sie verantwortungsvolles Verhalten in der Natur.
Auf dem Programm stehen Angebote wie eine Abenteuerausrüstung herstellen, Erste Hilfe für Survivalkids, Survivalbags und Notizbücher herstellen, Spuren lesen, Geländeorientierung, Feuer machen mit Feuerstein und Stahl, Tier- und Pflanzenkunde, Wasserspiele, Unterwasserwelt, eine Ninja-Slackline, eine Survival-Olympiade, ein Niedrigseilgarten und vieles mehr.
Die Spielaktionen beginnen jeweils um 14.30 Uhr und dauern bis etwa 17.30 Uhr. Die Angebote eignen sich für Kinder von sechs bis 13 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Der nächste Halt mit dem Spielbus ist ab Dienstag, 20. Mai bis Freitag, 23. Mai auf dem Spielgelände am Fildenplatz beim Yachthafen Fischbach.
Das aktuelle Tagesprogramm kann telefonisch unter der Nummer 07541 203-55525 oder per E-Mail unter spielehaus@friedrichshafen.de erfragt werden. Alle Infos gibt es auch im Internet unter www.spielehaus.friedrichshafen.de und auf instagrm.com/spielehaus_spielbus.