Popchor 60plusminus: 10 Jahre & offen für Zuwachs

Der Popchor 60plusminus feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen und freut sich jederzeit über neue Mitglieder. Interessierte sind herzlich zur offenen Probe am Donnerstag, 26. Juni von 19 bis 21 Uhr eingeladen.
Menschen stehen rund um ein Klavier
Der Popchor 60plusminus singt unter Chorleiter Uli Vollmer Popsongs aller Art. (Foto: Gunthild Schulte-Hoppe)

Der Popchor 60plusmisnus der Musikschule Friedrichshafen richtet sich an musikbegeisterte Menschen ab 50 Jahren. Die Freude am Singen steht im Vordergrund und verbindet die derzeit 43 Mitglieder. „Es dürfen gerne wieder mehr werden“, sagt Leiter, Initiator und Gründer des Chores Uli Vollmer und spielt damit auf einige Austritte im Zuge der Corona-Pandemie an. „Auch Männer sind in unserem Chor übrigens herzlich willkommen“, fügt Vollmer hinzu.

Das Repertoire des Chores ist vielfältig und umfasst sowohl deutsche als auch englische Popsongs – von zeitlosen ABBA-Melodien über Hits von Michael Jackson bis hin zu Songs der Toten Hosen und Udo Lindenberg. In regelmäßigen Abständen veranstaltet der Popchor 60plusminus auch Konzerte und kleinere Auftritte. Derzeit bereitet sich der Chor auf das Jubiläumskonzert vor, das für den 11. Oktober im Graf-Zeppelin-Haus geplant ist. 

Der Popchor 60plusminus probt donnerstags von 19 bis 21 Uhr in der Musikschule Friedrichshafen. Der Proberaum ist ebenerdig erreichbar. Einmal im Monat treffen sich die Mitglieder außerdem zum geselligen Austausch am Stammtisch. Um interessierten Frauen und Männern den Einstieg leichter zu machen, lädt Uli Vollmer am Donnerstag, den 26. Juni alle Interessierten zu einer offenen Probe ein. Unter der E-Mail-Adresse steht er außerdem für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Musikschule Friedrichshafen sind online unter: www.musikschule.friedrichshafen.de