Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt trifft sich
Der Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt (PBU) tagt am Dienstag, 2. Dezember im Großen Sitzungssaal des Rathauses am Adenauerplatz. Sitzungsbeginn ist um 16 Uhr.
In der Sitzung beraten und beschließen die Mitglieder des PBU über die Satzung zur förmlichen Festlegung des Sanierungsgebiets „Zukunftsquartier Fallenbrunnen“ in Friedrichshafen. Die Satzung legt das Gebiet fest, bestimmt die maximale Frist für die Sanierung und kann vereinfachte Verfahren sowie Ausnahmen von Genehmigungspflichten regeln.
Weitere Themen sind der vorhabenbezogene Bebauungsplan für das „Fachmarkt- und Freizeitzentrum“ an der Ailinger Straße, der Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan „Ortsmitte Ailingen“ sowie die Ablösevereinbarung mit dem Regierungspräsidium Tübingen zur Umstufung der B 31 alt.
Zudem geht es in der Sitzung um die Grundsatz- und Baubeschlüsse zur Entwässerung der Müllerstraße und zur Teilerneuerung der Unterführung Maybachplatz, Colsmanstraße und Keplerstraße. Darüber hinaus steht der Jahresabschluss 2024 des Eigenbetriebs Stadtentwässerung sowie dessen Wirtschaftsplan 2026 und Kreditermächtigung 2026 zur Entscheidung an.
Weitere Informationen und alle Vorlagen zu den aktuellen öffentlichen Sitzungen des Gemeinderates und der Ausschüsse sind unter www.sitzungsdienst.friedrichshafen.de zu finden.