Bürgerforum FN-Ost

In Friedrichshafen ist ein weiteres Bürgerforum neben dem Allmannsweiler Bürgerforum und der Fischbacher Runde entstanden: Das Bürgerforum FN-Ost.

Bürgerforum Begehung
Begehung des Stadtteils FN-Ost im Mai 2017

Das Bürgerforum vermittelt die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner der Stadtteile Kitzenwiese, Schreienesch, Seewiesenesch und St. Georgen an die Stadtverwaltung und an andere Akteure auf kommunalpolitischer Ebene. Wir unterbreiten Lösungsvorschläge und wirken bei Problemlösungen mit.

Wir greifen die Anliegen aus der Einwohnerschaft, die die Allgemeinheit betreffen, auf und tragen diese den betreffenden Adressaten vor.

Durch unser gemeinsames Vorgehen wollen wir die Lebensqualität in Friedrichshafen-Ost weiter erhöhen und die Identifikation der Menschen mit ihrem Stadtteil stärken.

Wir setzen uns unter anderem für eine optimierte Infrastruktur ein, für mehr Wohnqualität und den Schutz unserer Umwelt.
Sprechen Sie uns an! Gemeinsam sind wir stärker.

Werden Sie Mitglied!

Das Leitungsteam

In der Sitzung des Bürgerforums FN-Ost am 25. April 2022 wurden folgende Mitglieder für das Leitungsteam benannt:

  • Eberhard Utz – 1. Vorsitzender
  • Walter Raithel – 2. Vorsitzender
  • Andreas Kuhnhäuser – Schriftführer
  • Roland Kaczmarek – Öffentlichkeitsarbeit
  • Manfred Fischer – Beisitzer
  • Manfred Wenzel – Beisitzer

Die Funktionen erster und zweiter Vorsitzender, Schriftführer und Beisitzer wurden gemäß Geschäftsordnung für das Bürgerforum vom Leitungsteam selbst besetzt.

Termine

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.

Kontakt

Bürgerforum FN-Ost
Erster Vorsitzender: Eberhard Utz
Zweiter Vorsitzender: Walter Raithel