Sicherheitskonzepte

Bei Großveranstaltungen wie dem Seehasenfest, Open-Air Konzerten oder anderen Veranstaltungen mit einem hohen Besucheraufkommen oder einem besonderen Gefährdungspotential ist außer dem Gestattungsantrag auch ein Sicherheitskonzept einzureichen.

Ein Sicherheitskonzept ist für Großveranstaltungen obligatorisch, kann aber, je nach Art der Veranstaltung, auch bei kleineren Veranstaltungen notwendig sein.

Hierfür hat die Stadt Friedrichshafen bei der Abteilung Feuerwehr eine Koordinierungsstelle für Sicherheitskonzepte eingerichtet.

Voraussetzungen

keine

Ablauf

Je nach Anforderung

Erforderliche Unterlagen

Je nach Verfahren

Zugehörige Lebenslagen

Kontakt

Amt für Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung
Abteilung Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz
Meistershofener Str. 40
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-2200
Fax +49 7541 203-56836

Informationen & Öffnungszeiten