Urlaubsfeeling: Neue Pop-up-Gastro im Charlottenhof

Im Charlottenhof in der Friedrichshafener Nordstadt ist jetzt eine neue Gastronomie aufgepoppt. Peter Deliga, bekannt als Wirt der Alten Feuerwache, und Dimitrios Bakogias haben eine kleine Insel geschaffen, die Urlaubsstimmung verströmt. Und auch die API-Bar an der Uferpromenade hat wieder offen.
Mehrere Personen stehen in einem Verkaufswagen.
Freuen sich über die Eröffnung ihrer Pop-up-Gastronomie im Charlottenhof: Peter Deliga und Dimitrios Bakogias mit den Mitarbeitenden Monika Bergmeier und Lampros Karnaros.

Im Stil einer kleinen griechischen Taverne mit Tischen und Stühlen im Schatten der Bäume auf dem Podest des Charlottenhofes haben Deliga und Bakogias ihren individuell gestalteten Verkaufswagen aufgestellt. Mit der Zeit soll dort auch noch eine kleine und gemütliche Lounge-Ecke hinzukommen.

Neben einem griechischen Vorspeisenteller mit Tzaziki, Taramas, Auberginen-Frischkäse-Creme und Pitabrot bietet er beispielsweise auch Gyros aus Schweinefleisch mit Tzaziki und Pita an. Passend zu den heißen Temperaturen gibt es Softeis zum Genießen. 

Wer seine Mittagspause oder Nachmittagspause dort verbringen möchte, für den gibt es Kaffee und Espresso. Außerdem gibt es ein ausgewähltes Angebot an Getränken. Geöffnet hat die Pop-up-Gastronomie von Montag bis Samstag ab 10 Uhr bis 21 Uhr. An den Markttagen, also dienstags, gibt es bereits ab 9 Uhr Getränke. Am Sonntag ist Ruhetag.

Wer die Gemütlichkeit im Charlottenhof genießt, kann außerdem vom kostenlosen und unbegrenzten Online-Zugang über WLAN profitieren. Denn im Charlottenhof ist das freie W-Lan Netz „Free Wifi FN“, das die Stadt gemeinsam mit TeleData anbietet, verfügbar. 

APIbar wieder geöffnet
Nach einer durch Seehasenfest und Kulturufer bedingten Pause hat außerdem die APIbar am Gondelhafen wieder geöffnet. Mit dem unvergleichlichen Blick auf den Bodensee und das Berg-Panorama können dort kalte Getränke und chillige Veranstaltungen genossen werden. 

Minibar auf dem Kirchplatz
Neben der APIbar und der Pop-up-Gastro auf dem Charlottenhof lädt die Minibar auf dem Kirchplatz beim Rathaus zum Verweilen und Genießen ein. Bepflanzte Holzpaletten sorgen dort dafür, dass der Kirchplatz bis voraussichtlich Oktober nicht mehr als Parkplatz genutzt werden kann.