Frei- und Seebad Fischbach: Beachvolleyball-Turnier

Pritschen, baggern und jubeln: Das können die Teams beim Beachvolleyball-Turnier am Samstag, 5. Juli und Sonntag, 6. Juli im Frei- und Seebad Fischbach.
Frauen und Männer spielen eine Ball über ein Netz.
Beachvolleyballturnier im Frei- und Seebad in Fischbach.

Mitmachen können Teams ab 18 Jahren. Jugendliche ab 13 Jahren dürfen mitspielen, wenn sie eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen. Gespielt wird in Viererteams, die zusätzlich zwei Ersatzspielerinnen und Ersatzspieler stellen können. Jedes Team braucht einen Namen. Von kreativ bis kurios sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Teilnahmegebühr pro Team beträgt 50 Euro. 

An dem Turnier können maximal zehn Teams teilnehmen. Es müssen sich jedoch mindestens vier Mannschaften anmelden, ansonsten fällt das Turnier leider aus.  Das Reglement sieht vor, das jedes Team gegen jedes Team spielen muss. Je nachdem, wie viele Mannschaften mitmachen, dauert das Turnier über zwei Tage, also Samstag und Sonntag oder nur einen Tag, also Samstag.

Los geht es am Samstag mit dem Check-in der Teams um 9 Uhr. Turnierbeginn ist um 10 Uhr. Zum Abschluss des Turniers werden die erfolgreichen Teams bei der Siegerehrung gewürdigt.

Eine vorherige Anmeldung bis Montag, 23. Juni ist notwendig – entweder an der Kasse im Frei- und Seebad Fischbach oder per E-Mail an . Die Organisatoren freuen sich auf ein sportliches Wochenende voller Spaß und guter Laune.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird das Turnier um eine Woche, auf Samstag, 12. Juli und Sonntag, 13. Juli verschoben.