Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt trifft sich

Am Dienstag, 1. Juli, 16 Uhr treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für Planen, Bauen und Umwelt im Großen Sitzungssaal des Rathauses am Adenauerplatz.

Auf der Tagesordnung stehen der Grundsatzbeschluss zum städtebaulichen Einladungswettbewerb für das Quartier Schwabstraße / Ekkehardstraße und der erneute Entwurfsbeschluss zum Bebauungsplan „Reinachweg – Süd“. Außerdem werden die Fragen mehrerer gestellter Anträge zu den Themen Hochwasserschutz, Brücke der Bahn und Veloring beantwortet.

Darüber hinaus geht es um die Anerkennung von Schlussmeldungen diverser Baumaßnahmen des Stadtbauamtes sowie die Erhöhung des genehmigten Kostenrahmens für die Regenwasserkonzeption Manzell des Retentionsbodenfilters im Zuge des Regenüberlaufbeckens RÜB 4. 

Die Verdolung soll saniert und das Einlaufbauwerks Lottenweiler soll neu gebaut werden. Hier muss der Grundsatz- und Baubeschluss getroffen werden. Im Alten Weinberg in Ittenhausen Nord sollen zwei Mehrfamilienhäuser mit integriertem Quartiersbüro mit Fördermitteln des Landes Baden-Württemberg entstehen. Die Ausschussmitglieder sollen über die Erhöhung des Kostenrahmens entscheiden.

Weitere Informationen und alle Vorlagen zu den aktuellen öffentlichen Sitzungen des Gemeinderates und der Ausschüsse sind unter www.sitzungsdienst.friedrichshafen.de zu finden.