Jugendparlament trifft sich im Großen Sitzungssaal

Das Jugendparlament trifft sich zur Vollversammlung am Donnerstag, 18. September, 17.30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses am Adenauerplatz.

Auf der Tagesordnung stehen ein Antrag zum Bundesprogramm „Demokratie leben“, Berichte aus den Sitzungen der Ausschüsse und dem Gemeinderat sowie ein Zwischenbericht zum Antrag auf Änderung der Geschäftsordnung des Jugendparlaments.

Außerdem beraten die Jugendlichen über den Antrag, Abschlussfeiern in städtischen Hallen und Schulen künftig wieder zu bezuschussen. Der bereits gestellte Antrag zum Thema Pfandringe in Friedrichshafen soll ausgebaut werden.

Das Jugendparlament beschäftigt zudem mit dem Antrag zur Entwicklung eines Konzepts, um Schulen für Klimaschutz und Energieeffizienz zu sensibilisieren. Ziel ist es, durch Verhaltensänderungen den Energieverbrauch und die Abfallmengen in den Einrichtungen zu reduzieren.

Interessierte Jugendliche sind zur öffentlichen Sitzung des Jugendparlaments im Großen Sitzungssaal des Rathauses herzlich eingeladen.

Weitere Informationen und alle Vorlagen zu den aktuellen öffentlichen Sitzungen des Jugendparlaments und des Gemeinderats sind unter www.sitzungsdienst.friedrichshafen.de zu finden.