Wohnen

Sie finden hier Informationen in Leichter Sprache zum Wohnen.

Grafik Haus

Wohnungs-Suche

Sie suchen eine Wohnung in der Stadt Friedrichshafen?

Klicken Sie auf Wohnungs-Suche.

 

Grafik Geld

Wohngeld

Wohn-Geld ist eine Hilfe vom Staat. 
Das Wohn-Geld 

  • ist für die Miete.
  • ist für Menschen, die wenig verdienen.

Für Wohn-Geld klicken Sie hier.

 

Grafik Frau berät zwei Männer

Wohnung anmelden

Ziehen Sie nach Friedrichs-Hafen?

Dann müssen Sie sich anmelden.

Klicken Sie hier zum Wohnung anmelden