Unser Tipp: Das Kulturbüro-ABO – zu Ihrer Auswahl stehen 10 unterschiedliche Abonnements + 1 Wahlabo – Sie haben die Wahl!

Liebe ohne Leiden

Dienstag, 09. April 2024, 19:30 Uhr
Bild zur Veranstaltung: Liebe ohne Leiden

Staatsschauspiel Dresden
Ein musikalisches Hochzeitsdrama

Mit Marin Blülle, Christine Hoppe, Holger Hübner, Eva Hüster, Philipp Lux, Ahmad Mesgarha, Sebastian Stert
und Nadja Stübiger

Nicolai Sykosch Regie

Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert, aber nach tausend und einer Nacht, hat es dann doch mal zoom gemacht. Und für immer ab jetzt, Seite an Seite, geht es über sieben Brücken in die hell scheinende Zukunft, bis ans Ende der Welt! Schließlich gehört er zu mir, wie mein Name an der Tür, und Liebe ist alles, nur mit dir. Eins und eins, das macht zwei. Und das ist dann schon fast ein Bataillon d’amour – can you feel the love tonight?
Wenn die große Liebe auf den ‚schönsten Tag des Lebens‘ zusteuert, ist die Katastrophe meist schon nah. Jahrelang gehegte Sehnsüchte brechen hervor und kollidieren mit der Tyrannei eines detailreich geplanten Familienfestes. Während das Brautpaar große Erwartungen eines gelingenden Lebens an Ringe, Kleid und Ja-Wort hängt, wären manche Gäste einfach froh, wenn die Hälfte der festlichen Rituale über Bord ginge oder es wenigstens etwas Vegetarisches zu essen gäbe. Wenn der Pfarrer dann noch von guten und schlechten Zeiten spricht und sogar den Tod ins Spiel bringt, bleibt nur zu hoffen, dass das Schicksal oder zumindest der Oberkellner an der Uhr rüttelt und die Zeit nochmal zurückdreht.
Eine Hochzeit ohne Musik ist genauso undenkbar wie eine Beerdigung ohne Leiche. Ob klassisches Streichquartett, schicke Big Band, trauriger Alleinunterhalter am Keyboard oder DJ-Kumpel am Plattenteller, Musik muss sein. Ein Abend zwischen Tiefpunkten und Hochzeiten – Hallelujah!
Dauer der Aufführung: 2 Stunden.
Eine Pause.

Bild: Sebastian Hoppe

Preise

ab 18 bis 48 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
https://www.gzh.de https://www.instagram.com/gzh_friedrichshafen/

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.