Die Welt ist rund (2+)

Freitag, 24. November 2023, 10:30 Uhr
Die Welt ist rund
Bild: Maximilian Borchardt

Junges Nationaltheater Mannheim

Mit: Carmen Yasemin Ipek & Uwe Topmann
Manuel Moser Inszenierung & Bühne

Eigentlich geht es hier doch ziemlich rund zu – auch wenn es uns nicht immer bewusst ist: Wir leben auf einem großen Ball, der sich um sich selbst dreht. Und auch dieser Ball ist voller runder Dinge. Zum Beispiel voller kleiner Murmeln oder Tischtennisbälle. Aber woher hat die Erde eigentlich die Kraft, sich zu drehen und durchs All zu fliegen? Und wohin geht unsere Reise?

In einem Versuchslabor der runden Dinge untersucht das Junge Nationaltheater Mannheim die kleinen und großen Fragen der Welt. Dafür verwandelt Manuel Moser die Bühne in ein fantastisches Universum, in dem das Spiel von Schatten, Licht und Kugeln die Fantasie von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen kreiseln lässt.

Anmeldungen mit der Angabe des Namens, der Adresse und des Alters nimmt das Kulturbüro entgegen:

Preise

Einheitspreis: 4 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.