Amt für Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung

Online-Terminvereinbarung: Ausländeramt, Bürgeramt, Standesamt

Im Amt für Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung können Sie viele Verwaltungsdienstleistungen zentral in Anspruch nehmen. Unsere rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen dabei kompetent zur Seite. Sie können pass- und melderechtliche Angelegenheiten erledigen, heiraten und ein Gewerbe anmelden, Fundgegenstände abgeben und vieles mehr.

Gemeinsam mit der Feuerwehr setzen wir uns als Ortspolizeibehörde für Ihre Sicherheit in Friedrichshafen ein. Wir sind jedoch nicht nur ausschließlich für das Friedrichshafener Stadtgebiet zuständig, sondern sind gleichzeitig als Kreispolizeibehörde, Straßenverkehrsbehörde und Ausländerbehörde für die Gemeinde Immenstaad am Bodensee der richtige Ansprechpartner.

Adressen & Ansprechpartner

Ihre Behördennummer: