Abteilung Kommunikation und Medien
Die Abteilung Kommunikation und Medien stellt Wissenswertes über die politischen, sozialen und kulturellen Themen aus Friedrichshafen kompakt aufbereitet zur Verfügung und informiert über die Arbeit des Gemeinderates. Über Neuigkeiten zu aktuellen Ereignissen oder Hintergrundberichte über Projekte und Entwicklungen wird in Pressemitteilungen oder bei Pressegesprächen berichtet. Außerdem ist die Abteilung Medien und Kommunikation erste Ansprechpartnerin für Medienvertreter, beantwortet deren Anfragen und stellt die Verbindung zu den Dezernenten und Amtsleitern in der Stadtverwaltung her. Aktuelle Informationen sind wichtig für die Arbeit der Medien und werden zusätzlich auf der Website der Stadt Friedrichshafen bereitgestellt.
Gemeinsam mit den Ämtern der Stadtverwaltung ist es Aufgabe der Abteilung Kommunikation und Medien alle Maßnahmen, die für die Öffentlichkeit von Interesse sind, zu kommunizieren und dabei eng mit Journalisten und Redakteuren zusammenzuarbeiten. Über die Abteilung Kommunikation und Medien geben die Ämter der Stadtverwaltung ihre Nachrichten und Informationen an die Medien und die Öffentlichkeit.
Die Abteilung Kommunikation und Medien gibt außerdem Informationsbroschüren heraus und informiert im Intranet und Internet über wichtige Themen aus der Stadtverwaltung. Sie stellt die Verbindung zwischen den Bürgern, dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung her.
Adressen & Ansprechpartner
Abteilung Kommunikation und Medien
Adenauerplatz 1
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-1020
Fax +49 7541 203-81020
kommunikation@friedrichshafen.de
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Allgemeine Öffnungszeit
Mo | 08:00 – 12:00 und 14:00 – 17:00 Uhr |
Di | 08:00 – 12:00 und 14:00 – 17:00 Uhr |
Mi | 08:00 – 12:00 und 14:00 – 17:00 Uhr |
Do | 08:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 Uhr |
Fr | 08:00 – 12:00 Uhr |
Ansprechpartner
Frau Blank, Leitung Kommunikation und Medien Stadt Friedrichshafen und Zeppelin Stiftung
Frau Grenz