Freitag, 26. April 2024

Wir drücken fest die Daumen!

Oberbürgermeister Andreas Brand
Porträt Andreas Brand

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Volleyball-Fans,

war das ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel in der SPACETECH Arena am Dienstag. Manch einer von Ihnen war sicherlich live dabei. Die Stimmung in der Halle war großartig und unser Team hatte ein fantastisches Heimpublikum im Rücken. Leider hat am Ende das Quäntchen Glück gefehlt, um den entscheidenden Sieg gegen die Berlin Recycling Volleys zu erreichen und schon im vierten Spiel Deutscher Meister zu werden.

Durch den Ausgleich der Berliner geht es nun in das entscheidende fünfte Spiel am Sonntag, 26. April, 16 Uhr in Berlin. Das wird sicher aufregend, denn tausende Berliner Fans in der Max-Schmeling-Halle werden ihre Mannschaft lautstark unterstützen.

Ich jedenfalls bin überzeugt, dass wir es schaffen können. Denn: Noch ist alles offen. Vertrauen wir auf die Stärken unserer Volleyballer. Sie haben schon oftmals bewiesen, dass sie auch in schwierigen Spielen die Nerven behalten, das Können, den Kampfgeist und die Energie mitbringen. Sie werden alles dafür tun, die Meisterschaft nach Friedrichshafen zu holen.

Die Häfler Fans, die in die Max-Schmeling-Halle nach Berlin reisen, wird es im Fanblock sicher nicht auf ihren Plätzen halten und sie werden unsere Mannschaft lautstark anfeuern und ihr den Rücken stärken. Wer zu Hause bleibt, kann das Spiel per Liveübertragung beim Public Viewing am Sonntag, 28. April ab 15.30 Uhr in der SPACETECH Arena verfolgen und dort die Daumen drücken. Der Eintritt ist übrigens frei.

Ich wünsche dem Team, Trainer Mark Lebedew, den Verantwortlichen des VfB und allen Fans viel Glück und Erfolg für das Finale in Berlin.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr 

Andreas Brand
Oberbürgermeister