Tag des Handwerks am 16. September

Am Samstag, 16. September ist Tag des Handwerks: Am bundesweiten Aktionstag soll deutlich gemacht werden, dass unsere Welt ohne Handwerkerinnen und Handwerker eine andere wäre.
Handwerker montiert Solarmodul auf Dach
Foto: amh-online.de

Ob beim Sanieren oder Neubau von Gebäuden, bei der Energie- und Mobilitätswende oder beim Klimaschutz: Gut 2.800 Betriebe, rund 17.000 Handwerkerinnen und Handwerker und mehr als 700 Azubis versorgen die Menschen im Bodenseekreis tagtäglich mit verschiedensten Leistungen. Azubi, Geselle und Meister tragen mit ihrer Arbeit dazu bei, dass die 42 Städte und Gemeinden auf der Ostalb lebenswert, lebendig und attraktiv sind. Unter dem Motto „Wir machen, was unser Land ausmacht“, steht der 16. September ganz im Zeichen der über 130 verschiedenen Handwerksberufe: Der bundesweite Aktionstag macht deutlich, dass unsere Welt ohne unsere Handwerkerinnen und Handwerker eine andere wäre.

Friedrichshafens Oberbürgermeister Andreas Brand unterstützt den Aktionstag: „Für mich als Kunde, aber auch für die Stadt und deren Unternehmen ist das Handwerk einfach unverzichtbar. Nicht nur im Notfall, sondern immer dann, wenn Vorhandenes erhalten werden soll, wenn verbessert, aus- oder umgebaut oder Neues entstehen soll. Handwerk ist Alltag und trägt damit jeden Tag dazu bei, dass genau dieser Alltag läuft.“

Weitere Infos zum Tag des Handwerks unter www.hwk-ulm.de