Seniorenbeirat unternahm Tagesausflug

Üblicherweise machen nur wenige Menschen eine Stadtführung durch die eigene Stadt und so kennt man meistens nur das, was im Alltag zählt, aber weniger das, was hinter der eigenen Stadt steht. Deshalb hat der Friedrichshafener Seniorenbeirat kürzlich eine Führung durch die Stadt organisiert.
Seniorenbeirat bei der Stadtführung
Bei der Führung durch die Stadt erfuhren die Seniorenbeiräte viel Interessantes und auch Neues. (Foto: Stadt Friedrichshafen)

Gemeinsam mit einem Stadtführer machten sie sich zu Fuß auf den Weg zu einer informativen und kurzweiligen Besichtigungstour durch die Stadt.  Der Weg ging von der Schlosskirche, dem Wahrzeichen der Stadt, zum Kriegerdenkmal bis zum Hafenbahnhof. „Bei der Stadtführung haben wir viel über unsere Stadt erfahren. Einiges war bereits bekannt. Vieles aber auch nicht“, so die Seniorenbeiräte. Anschließend fuhr die Gruppe vom Hafen aus mit dem Schiff nach Hagnau. „Es war ein schöner und interessanter Tag“, so die einstimmige Meinung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Rückfahrt.