FÖJ, FSJ, Bufdi – Freiwilligendienste bei der Stadt Friedrichshafen

Die Stadt Friedrichshafen bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich in sozialen, kulturellen, ökologischen oder anderen gemeinwohlorientierten Tätigkeitsfeldern zu engagieren.

Frau Christ
Abteilung Personaldienste
Gebäude: Riedleparkstraße
Raum E.040

Informationen & Sprechzeiten

Frau Cottance
Abteilung Personaldienste
Gebäude: Riedleparkstraße
Raum E.040

Informationen & Sprechzeiten

Sie wollen sich engagieren? Die Vorraussetzungen für die verschiedenen Arten von Freiwilligendiensten sind unterschiedlich. Lesen Sie mehr dazu unter „Ablauf“.

Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) in der Umweltabteilung Friedrichshafen
Im Rahmen eines Freiwilligen Ökologischen Jahres in der Abteilung Landschaftsplanung und Umwelt des Amts für Stadtplanung und Umwelt Friedrichshafen wird ein breites Spektrum an Umwelt- und Naturschutzthemen bearbeitet.
Mehr zum FÖJ im Umweltamt Friedrichshafen

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Friedrichshafen
Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet Jugendlichen die Möglichkeit, sich im sozialen Bereich zu engagieren und erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Wesentlicher Bestandteil ist die pädagogische Begleitung zur Unterstützung, Qualifikation und Bildung der Freiwilligen. Für das FSJ bei der Stadt Friedrichshafen ist das Personalamt (siehe Kontakt unten) der erste Ansprechpartner.
Mehr zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)

Bundesfreiwilligendienst bei der Stadt Friedrichshafen
Der Bundesfreiwilligendienst bietet für Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich in sozialen, kulturellen, ökologischen oder anderen gemeinwohlorientierten Tätigkeitsfeldern zu engagieren. Für den Bundesfreiwilligendienst bei der Stadt Friedrichshafen ist das Personalamt (siehe Kontakt unten) der erste Ansprechpartner.
Mehr zum Bundesfreiwilligendienst bei der Stadt Friedrichshafen

Alle Informationen zu Ausbildung, Praktikum und Freiwilligendienst bei der Stadt Friedrichshafen, sowie aktuelle freie Stellen finden Sie unter www.friedrichshafen.de/karriere/ausbildung-studium.

Verschieden, je nach Art des Freiwilligendienstes

friedrichshafen, 07.04.2021