Menschen mit Behinderung

Infos für Menschen mit Behinderung in leichter Sprache

Menschen können pflege-bedürftig werden.
Das sind oft ältere Menschen.
Oder auch junge Menschen.

Man wird pflege-bedürftig nach einem Unfall.
Oder wenn man krank ist.

Man bekommt dann Hilfe.
Und man kann sich beraten lassen.
Das macht der Pflege-Stützpunkt Bodensee-kreis.

Sie können dort anrufen.
Die Telefon-nummer ist +49 7541 204 3129.

Oder eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail ist

Oder einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Landratsamt Bodenseekreis
Pflegestützpunkt
Glärnischstraße 1 - 3
88045 Friedrichshafen

Früh hat der Pflege-Stützpunkt offen:
Von Montag bis Freitag
9 Uhr bis 12 Uhr

Nachmittags hat der Pflege-Stützpunkt offen:
Donnerstag
14 Uhr bis 17 Uhr

Auf der Internet-Seite vom Bodensee-kreis kann man alle Infos bekommen.
Die Internet-Seite ist www.bodenseekreis.de/leichte-sprache/pflegestuetzpunkt.

Der Bodensee-Kreis hat auf der Internet-Seite noch mehr Infos in leichter Sprache: