Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Projekte & Aktionen

Inhalt-Mittlere-Spalte
Montag, 6. November 2017

Spielehaus: Aktiv durch die Herbstferien

Rund 110 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren erlebten in den Herbstferien ein interessantes Programm. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Mit viel Engagement und Begeisterung waren die Betreuer und Kinder bei der Sache unter dem Motto „Unterwegs mit den Herbstdetektiven“. Es herrschte ein geschäftiges Treiben im Spielehaus.

Während ein Teil der Kinder Drachen oder in der Nähwerkstatt etwas Warmes für die kalten Tage bauten, konnten andere ihrer Kreativität in der Kräuterküche, der Naturwerkstatt und beim Herstellen von Naturkosmetik freien Lauf lassen. Für die Kinderzeitung waren rasende Reporter und Fotografen unterwegs. Sehr beliebt bei den Kindern waren das Beobachten der Vögel, das Bauen von Futterstationen und das Zubereiten von Leckerbissen für Vögel. Hier konnten die Kinder eindrückliche Erfahrungen mit der Natur sammeln.

Einen Riesenspaß bereitete den Kindern das Detektivspielen. Dabei mussten sie Detektivaufgaben lösen wie Kommissar Gordon und bei der Schnitzeljagd durch den Riedlewald erlebten die Kinder aufregende Abenteuer in der Natur. Während der Woche gab es wieder ganz verschiedene Aktionen, so dass es den Kindern nie langweilig wurde und die Mama oder der Papa beruhigt zur Arbeit geben konnten.


Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Anschrift: Meistershofenerstr. 11a
88045 Friedrichshafen
Standort im Stadtplan anzeigen

Tel.: +49 7541 386729
Fax: +49 7541 386728

» E-Mail schreiben