Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Projekte & Aktionen

Inhalt-Mittlere-Spalte
Donnerstag, 20. Juli 2017

Seehasenfest: Spiel- und Aktionsgelände kommt gut an

Über 300 Kinder und Erwachsene aller Altersstufen haben mitgemacht auf dem Spiel- und Aktionsgelände des Seehasenfestes. Von Samstag bis Montag ging es rund in den kreativen Werkstätten, Spiel- und Forscherinseln, auf der Riesenmurmelbahn zum Selberbauen, der Bewegungsbaustelle und in der Seehasenwerkstatt.

Filzen von Taschen, verrückte Kunst, Gipsen von Figuren, Bau von Fidget Spinner, Kokosnussschmuck oder Seehasenausstattung – in allen Werkstätten konnten die Besucher dazulernen und ausprobieren. Und natürlich durften alle das Selbstgemachte mit nach Hause nehmen. Familiengarten und Spielabenteuer waren so beliebt, dass Kinder und Eltern zum Teil kleinere Wartezeiten in Kauf nehmen mussten, so groß war der Andrang.

Auch die Kooperation mit dem Schulmuseum kam gut an: Im Klassenzimmer mit historischen Schulbänken wurde der Schultest von Kindern, Eltern und Großeltern begeistert durchgeführt und dann stand eine abenteuerliche Familienführung im Schulmuseum an. Dazu gab es eine „Back to school“-Werkstatt, in der Trendiges für den Schulalltag hergestellt wurde. Die Kooperation mit dem Schulmuseum war generationsübergreifend und regte zu regen Austausch über Schulerfahrungen von Gestern und Heute an.

Das Clownduo Herbert & Mimi hat mit seinen humorvollen und fantasievollen Stücken täglich über 400 Besucher zum Lachen gebracht. Das Duo verfügt  bereits eine große Fangemeinde in Friedrichshafen.

„Das Konzept des Spielehauses ist voll aufgegangen“, freut sich Margret Rücker-Beck, Leiterin des Spielehauses: „Kinder und Eltern verbringen echte Qualitätszeit miteinander, haben Spaß, können Talente entdecken, den Wert des Spiels erkennen, Begegnungen mit anderen Familien und ein unvergessliches Seehasenfest erleben. Die positive Resonanz war überwältigend auf Bezug des Programmes und der pädagogischen Betreuung.“


Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Anschrift: Meistershofenerstr. 11a
88045 Friedrichshafen
Standort im Stadtplan anzeigen

Tel.: +49 7541 386729
Fax: +49 7541 386728

» E-Mail schreiben