Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Unser Park

Inhalt-Mittlere-Spalte

Unser Park

Mitten im Stadtgebiet bietet er die Möglichkeit der Erholung und Entspannung. Wir haben in den vergangenen Jahren einige Mittel investiert, um ihn noch aufzuwerten. Wir freuen uns, wenn Angehörige einen Besuch in unserem Hause machen und mit unseren betagten Menschen einen Spaziergang im Park unternehmen. Ein schöner alter Brunnen unter großen Bäumen lädt zum Verweilen ein und macht selbst die sommerliche Hitze erträglich. Feste kommen im Karl-Olga-Haus nicht zu kurz. Der Park mit seinem alten Baumbestand bietet hierfür ideale Möglichkeiten. 1999 wurde im südöstlichen Teil des Parks eine neue große Sitzfläche mit einem Wasserspiel geschaffen. Optischer Höhepunkt ist dabei der kunstvoll gestaltete Metallpavillon, der früher am Gondelhafen stand. Zahlreiche blühende Sträucher und Blumen an den Rändern der Anlage rahmen die Sitzfläche ein. Ein riesiger Sonnenschirm sorgt an sonnigen Tagen für Schatten.

Knusperhäusle

Neu ist unser „Knusperhäusle“. Aus einem ehemaligen Geräteschuppen haben wir eine urige Hütte gemacht, die zum einen der Beschäftigungstherapie dient und zum anderen befindet sich dort in den warmen Jahreszeiten auch unser Sommercafe.

Jetzt bookmarken:digg.com
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Kontakt:

Karl-Olga-Haus
Ailinger Str. 38
88046 Friedrichshafen
Tel: (07541) 92 70
Fax: (07541) 92 72 44
t.alber(at)friedrichshafen.de
http://www.karl-olga-haus.de