Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Bernd Wiedmann

Inhalt-Mittlere-Spalte

Bernd Wiedmann

Dr. Bernd Wiedmann war von 1985 bis 2001 Oberbürgermeister der Stadt Friedrichshafen. Er verunglückte im April 2009 tödlich bei einem Skiunfall.

Mit der Benennung der Musikschulschule in Bernd Wiedmann Haus werden die Verdienste, die Leistung und das Schaffen des früheren oberbürgermesiters der Stadt Friedrichshafen  Bernd Wiedmann gewürdigt.  Die Mehrheit des Gemeinderates stimmte dem Vorschlag am 6. Dezember 2010 zu.

Dr. Bernd Wiedmann war von März 1985 bis Mai 2001 Oberbürgermeister der Stadt Friedrichshafen. Bis zu seinem Amtsaustritt war er in seiner Funktion als Oberbürgermeister Aufsichtsratsvorsitzender der ZF Friedrichshafen AG, der Zeppelin GmbH und der Luftschiffbau Zeppelin GmbH. Während seiner Amtszeit setzte sich Bernd Wiedmann stets dafür ein, eine menschliche Stadt zu schaffen, in der die Bedürfnisse der Menschen aller Altersgruppen berücksichtigt werden. Arbeiten, Wohnen, Bildung, Erholung und Einkaufen waren wesentliche Aspekte im menschlichen Leben, deren Förderung Bernd Wiedmann besonders am Herzen lag. Bei der Verabschiedung im Mai 2001 wurde Dr. Wiedmann für seine Verdienste als Oberbürgermeister der Stadt Friedrichshafen der Ehrenring der Stadt verliehen.

Jetzt bookmarken:digg.com
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Kontakt:

Musikschule Friedrichshafen
Wendelgardstr. 25
88045 Friedrichshafen
Tel:  07541 3861-0
Fax: 07541 3861-999
musikschule(at)friedrichshafen.de
www.musikschule-friedrichshafen.de