Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Organigramm und Geschichte

Inhalt-Mittlere-Spalte

Geschichte

 

1995

Durch eine Imageanalyse wurde der Anstoß zum Einstieg ins Stadtmarketing von Vertretern der Stadtverwaltung Friedrichshafen gelegt.

04/1998

Gründung Stadtforum Friedrichshafen e. V.

Ab 09/2001

Ein Reorganisationsprozess, der eine noch wirksamere Tätigkeit des Stadtmarketings zum Ziel hatte, begann. Nach einer Reihe von Gesprächen wurde  die Entwicklung eines Stadtmarketing-Konzepts befürwortet und die Marketing-Maßnahmen in Zielfeldern festgelegt. Aus den Zielfeldern abgeleitet, entstanden die „vier Säulen“ des Stadtmarketing Friedrichshafens:

  • Tourismusmarketing
  • Citymarketing
  • Standortmarketing
  • Verwaltungsmarketing

       
08.08.2003

Gründung der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH unter der Leitung eines hauptberuflichen Geschäftsführers.
Alleingesellschafter ist die Stadt Friedrichshafen. Dadurch ist der städtische Einfluss als „Hauptfinanzierer“ sichergestellt.

Ein weiteres Mitgestaltungsrecht wurde dem Verein Stadtforum Friedrichshafen e. V. durch die Mitsprache im Beirat eingeräumt (siehe Organigramm). In den Folgejahren wurden gemeinsam Projekte konzipiert und umgesetzt.

Organigramm

Jetzt bookmarken:digg.com
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Kontakt:

Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH
Karlstr. 17
88045 Friedrichshafen
Tel: (07541) 97 07 80
FAX: (07541) 9 70 78 12
info(at)stadtmarketing-fn.de
http://www.stadtmarketing-fn.de

 

 


social media:
Foge uns auf Twitter Google+ Profil Stadtmarketing Friedrichshafen