Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Mit dem Fahrrad

Inhalt-Mittlere-Spalte

Radverkehr

Friedrichshafen als Zentrum der Mobilität ist einmal jährlich auch das Zentrum der weltweiten Fahrradindustrie. Um noch mehr Menschen von der Fortbewegung mit dem Fahrrad zu überzeugen, soll nicht nur die Sicherheit des Radverkehrs in Friedrichshafen erhöht werden, sondern auch die Attraktivität. Mehr Kilometer nur für Zweiräder. Auf dem Weg zur Fahrradstadt, verbessert die Stadt stetig ihre Radinfrastruktur. Auf dem derzeit rund 110 Kilometer langen Radverkehrsnetz sind Fahrradfahrer umweltbewusster und leiser unterwegs.

Einen großen Schritt ist der Gemeinderat 2013 gegangen: Ein neues Radverkehrskonzept sollte für Verbesserungen sorgen. Bis Ende 2015 sind insgesamt 23 von 162 Maßnahmen ganz oder teilweise umgesetzt worden.

Aktuelles zum Radverkehr in Friedrichshafen:

Montag, 24. Juli 2017

200 Jahre Fahrrad: Gewinner freuen sich über Fahrräder

Dijana Veres, Frank Heimpel-Labitzke, Anja Nosiadek und Tanja Werner heißen die glücklichen Gewinner der vier Fahrräder, die anlässlich der Jubiläumskampagne „200 Jahre Fahrrad – Finde Dein Rad“ in Friedrichshafen verlost wurden.


Mittwoch, 1. März 2017

Startschuss für den Veloring

Nachdem der Gemeinderat am 14. Dezember 2015 den Grundsatzbeschluss für den Veloring getroffen hat, gaben Erster Bürgermeister Dr. Stefan Köhler, Vertreter des Gemeinderats und des Stadtbauamtes, des ADFC und der bauausführenden Firmen nun den Startschuss für den Bau Veloringes zwischen Löwental und Manzell. Das Gesamtprojekt ist mit rund 8,5 Millionen Euro für die kommenden Jahre veranschlagt.


Jetzt bookmarken:digg.com
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Kontakt:

Stadtbauamt
Charlottenstraße 12
88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 2034100
Fax: +49 7541 2034129
E-Mail: stadtbauamt(at)friedrichshafen.de
Informationen und Öffnungszeiten

Aus Gemeinderat und Ausschüssen:


Links | Anzeigen