Donnerstag, 14. April 2022

Holzbrücke beim Messeparkplatz weiterhin gesperrt

Holzbrücke für Radfahrer und Fußgänger

Die Holzbrücke für Radfahrer und Fußgänger beim Messeparkplatz muss weiterhin gesperrt bleiben, da die Verkehrssicherheit nicht mehr voll gewährleistet werden kann. Die Brücke verbindet das Messegelände mit dem Messeparkplatz West 2. Das Bauwerk ist etwa 30 Meter lang und etwa drei Meter breit.

Bei einer regelmäßig durchgeführten Bauwerksprüfung wurden Mängel und Schäden an den Schweißnähten festgestellt. Die vollständige Sanierung der bemängelten Schweißnähte war bis April 2022 vorgesehen. Mit Beginn der Sanierung und der Öffnung der Bauteile wurden weitere verdeckte Mängel festgestellt, die zusätzliche Untersuchungen notwendig machen. Aus diesem Grund verzögert sich die Sanierung der Holzbrücke. Erst wenn die Brücke wieder verkehrssicher ist, kann sie für Radler und Fußgänger freigegeben werden. Ein Umgehen des Grabens ist auf den vorhandenen Wegen möglich.