Mittwoch, 17. Juni 2020

Stadt stellt Gutachten zur B 31 neu online

Auf Wunsch der Fraktionen im Gemeinderat hat die Stadtverwaltung die Gutachten zur Teil-Freigabe der B 31 neu Immenstaad-Friedrichshafen/Waggershausen auf der städtischen Website zum Download bereitgestellt

Unter www.b31neu.friedrichshafen.de sind die Gutachten in der Rubrik „Wissenswertes“ zu finden. Neben der bereits am Freitag veröffentlichten Zusammenfassung des Modus-Consult-Gutachtens ist dort nun auch das ​Gesamtdokument inklusive Verkehrsberechnung, Leistungsfähigkeit Knoten Albrecht-/Hoch-/Maybachstraße, Lärmberechnungen und Zusammenfassung zu finden. Außerdem wurde ein Gutachten der Stadt zur Leistungsfähigkeit der Knoten Albrecht-/Hoch-/Maybachstraße und Waggershauser Straße/Colsmanstraße bereitgestellt.

Die Stadtverwaltung plant zudem gemeinsam mit Modus Consult deren Gutachten in einer Informationsveranstaltung in Friedrichshafen vorzustellen und zu erläutern. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.