Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Phase 1 - Projektfelder

Inhalt-Mittlere-Spalte

Projektfelder in T-City Friedrichshafen

Im Februar 2007 begann das auf fünf Jahre ausgerichtete Projekt. Bis 2012 wurden mehr als 40 Projekte, verteilt auf sechs Projektfelder, umgesetzt. Die Projektfelder waren auf alle Lebensbereiche in einer Stadt ausgerichtet:

Weitere Informationen auf www.t-city.de.

Lernen und Forschen

Damit verbunden waren Angebote, die Schülern und Lehrern den flexiblen Zugriff auf unterschiedliche Lerninhalte ermöglichten.

Mobilität und Verkehr

Hier wurden neue Dienstleistungsangebote und Mobilitätslösungen erforscht und getestet.

Tourismus und Kultur

Die Angebote sollten Bürgern und Gästen Friedrichshafen nutzen.

Bürger, Stadt und Staat

eGovernment war das Leitwort, durch das Verwaltungsprozesse für Bürger und Unternehmen effizienter und transparenter gestaltet wurden.

Wirtschaft und Arbeit

Smart Metering und mobiles und vernetztes Arbeiten waren die Schlagworte des Projektes, das innovative Lösungen vorstellte.

Gesundheit und Betreuung

Hier wurden Verfahren entwickelt und getestet, um die  medizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Erprobt wurden auch Technologien, die das Leben im Alter erleichtern können.

Jetzt bookmarken:digg.com
Inhalt-Rechte-Spalte

Service