Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Räumlichkeiten

Inhalt-Mittlere-Spalte

Räumlichkeiten

Erbaut wurde unser Kindergarten im Jahre 1967 von der Stadt Friedrichshafen in ansprechender Bungalowbauweise. Nach 25 Jahren wurde das gesamte Gebäude großzügig saniert und um viele zusätzliche Räumlichkeiten erweitert. So erfreuen wir uns heute an sehr hellen, freundlichen und geräumigen Räumen, wie z.B.

einem Turn- bzw. Mehrzweckraum für die wöchentlichen Sportstunden und andere Veranstaltungen, einem Werkraum mit drei großen Werkbänken und einer gut bestückten Werkzeugwand, unserem Sprachraum, der auch für die Kleingruppenarbeit genützt wird, einer Küche mit großer Arbeitsfläche für die Kinder,
einem großzügigen Gang mit kleinen Spielecken und einem Elterncafé, einem Personalraum.

RäumlichkeitenUnser Außenspielbereich bietet den Kindern im hinteren Teil des Gartens einen schönen Schaukelbereich, einen großzügigen Sand-Wasser- Matschbereich mit kleiner Rutsche und zwei Spielehäusern, daneben ein vielseitiges Klettergerüst. Der Hartplatz und die Rasenfläche werden für das freie Spiel der Kinder, wie z.B. Fußballspielen oder um mit diversen Fahrzeugen zu fahren, frei gehalten.

Das vordere Außengelände mit einem überaus attraktiven Hügelbereich, vielseitigen Klettergeräten, einer Kletterwand, einem Sandkasten, einer Sitzecke und einigen Strauchgruppen wurde von der Stadt FN im Sommer 2008 saniert und teilweise neu angelegt.

Jetzt bookmarken:digg.com
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Katholischer Kindergarten Kitzenwiese

Leiterin: Frau Clever
Träger: Kath. Gesamtkirchengemeinde
Länderöschstr. 66/1
88046 Friedrichshafen
Telefon    :    (07541) 7 31 52
E-Mail    :    kitzenwiese@kindergarten-fn.de

Öffnungszeiten:

Mo - Fr:         07.30 Uhr – 12.30 Uhr
Mo, Di, Mi:     13.45 Uhr - 16.00 Uhr

 

Verlängerte Öffnungszeiten:

Mo - Do:         07.30 Uhr - 14.00 Uhr
                      07.30 Uhr - 13.30 Uhr