Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Nachrichten - Detailansicht

Inhalt-Mittlere-Spalte
Freitag, 16. Februar 2018

Musikschule: Instrumente ausprobieren

Wer ein Instrument erlernen möchte, sich aber noch nicht für ein bestimmtes entschieden hat, dem stehen die Musiklehrerinnen und Musiklehrer der Musikschule Friedrichshafen am Samstag, 24. Februar, von 10 bis 12 Uhr, zur Seite.

Kinder und Erwachsene können in den Unterrichtsräumen die verschiedenen Instrumente ausprobieren und sich beraten lassen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Gleichzeitig wird an diesem Vormittag der neue Imagefilm der Musikschule gezeigt. Er soll Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den Unterricht und die verschiedenen Angebote neugierig machen und die Vielseitigkeit der Musikschule zeigen.

„Wir wollen mit den Schnupperstunden interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit bieten, die verschiedenen Instrumente auszuprobieren, um sich darüber klar zu werden, welches Instrument einem am besten zusagt“, lädt Sabine Hermann-Wüster, Leiterin der Musikschule, zum „Reinschnuppern“ ein.

Die Fachlehrer beantworten Fragen wie  „Welches Instrument kann mein Kind jetzt lernen?“, „Ist es für sein Wunschinstrument schon alt oder groß genug?“ und beraten die Eltern, welche Möglichkeiten es für ihre Kinder gibt. Auch Erwachsene, die selbst aktiv musizieren möchten, sind zum Ausprobieren eingeladen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie ein Instrument neu erlernen oder nach längerer Pause wieder musizieren wollen.

Wer möchte, kann dann ab April oder Oktober mit dem Unterricht beginnen. Unterrichtet wird je nach Alter der Schüler und dem ausgewählten Instrument in der Gruppe oder im Einzelunterricht. Wer ein einzelnes Instrument ausprobieren möchte, kann mit Unterrichtsgutscheinen auch bis zu sechs Probestunden belegen.

 

Informationen:

Für Fragen steht die Musikschule Friedrichshafen, telefonisch unter der Nummer 07541 38610, E-Mail: musikschule(at)friedrichshafen.de zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.musikschule.friedrichshafen.de ; Adresse: Wendelgardstraße 25, 88045 Friedrichshafen.


Inhalt-Rechte-Spalte

Service

SUCHE im News Archiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Alle Nachrichten in verschiedenen Kategorien finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.