Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Nachrichten - Detailansicht

Inhalt-Mittlere-Spalte
Montag, 7. August 2017

Lösung für Hähnchenwagen des Männerchors gefunden

Seit wenigen Tagen ist eine Lösung für den Stellplatz des Hähnchenwagens des Männerchors Friedrichshafen-Fischbach gefunden: Ursprünglich war vorgesehen, dass der Wagen während der Bauphase für die Erweiterung des Hotels Traube am See auf einen anderen Stellplatz ausweichen sollte. Aufgrund der jetzt vorliegenden Baustellenplanung ist klar: Der Stellplatz für den Wagen kann bleiben. Eine Zwischenlösung wird nicht benötigt.

Der Bauherr, das Hotel Traube am See, hatte in den letzten Wochen intensiv nach einer Lösung für den Hähnchenwagen gesucht, auch die Stadtverwaltung hatte Ausweichangebote an den Männerchor vermittelt. Mit dem Voranschreiten der Planungen konnte das Hotel Traube am See nun die für alle Beteiligten ideale Lösung präsentieren: Wagen und Stellplatz können an Ort und Stelle bleiben. Möglich ist dies, weil die gesamte Baugrube mit Spunddielen bzw. einer Bohrpfahlwand gestützt werden wird, vor allem um die umliegenden Gebäude zu schützen. Auf diese Weise kann auch der Stellplatz weiter genutzt werden. „Wir freuen uns, dass dies so funktioniert und der Männerchor keine Unannehmlichkeiten wegen uns hat“, sagt Uwe Felix, Inhaber des Hotels Traube am See.

Im weiteren Verlauf der Baumaßnahmen wird dann auch ein angrenzender Fußweg ausgebaut werden. Hier könnte es kurzfristig notwendig sein, dass der Hähnchenwagen doch noch umziehen muss – aber auch dafür hat das Hotel eine Alternative für den Männerchor, betont Uwe Felix: „Während der Bauzeit für den Fußweg könnte der Wagen dann problemlos auf unserem südlichen Parkplatz stehen.“ Der Männerchor wurde über die Lösung und die eventuelle Zwischenlösung für die Zeit des Fußwegebaus bereits informiert. Außerdem werden die weiteren Planungen des Hotels derzeit mit der Stadtverwaltung abgestimmt.


Inhalt-Rechte-Spalte

Service

SUCHE im News Archiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Alle Nachrichten in verschiedenen Kategorien finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.