Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Nachrichten - Detailansicht

Inhalt-Mittlere-Spalte
Freitag, 16. Juni 2017

Voreröffnung Frei- und Seebad Fischbach am 15. Juli

Die für das erste Juli-Wochenende geplante Eröffnung des Frei- und Seebades Fischbach wird verschoben: Die offizielle Einweihung und Eröffnung wird nun am Samstag, 22. Juli und Sonntag, 23. Juli sein. Bereits eine Woche vorher, ab Samstag, 15. Juli findet eine Voreröffnung mit bereits regulären Öffnungszeiten statt.

Grund für die Verschiebung der Eröffnung sind Verzögerungen bei den abschließenden Arbeiten, die sich wiederum auf die Inbetriebnahme des Bades auswirken. „Derzeit werden die Bauarbeiten im Bad fertiggestellt, allerdings sind einzelne Bereiche noch nicht so weit, dass wir wie ursprünglich geplant, bereits parallel die Inbetriebnahme des Bades starten können“, begründet Pressesprecherin Monika Blank den neuen Terminplan. Das sei zwar etwas ärgerlich, bei einer Bauzeit von nur rund eineinhalb Jahren und einer Baumaßnahme dieser Größe aber am Ende sehr überschaubar. Die Kosten von rund 14 Millionen Euro bewegen sich nach heutigem Stand im vorgesehenen Rahmen.

Für die Inbetriebnahme müsse die Stadt aus Sicherheitsgründen und auch wegen der vorgeschriebenen Fristen, zum Beispiel für Wasserproben, genügend Zeit einplanen. Bis zum Seehasen-Samstag, 15. Juli können die notwendigen Vorarbeiten abgeschlossen sein, daher wird das Frei- und Seebad Fischbach an diesem Tag bereits eine Woche vor der offiziellen Eröffnung und Einweihung in Betrieb gehen. Bereits in dieser Voreröffnungswoche wird das Bad in vollem Umfang und zu den regulären Zeiten genutzt werden können.

Zum offiziellen Eröffnungswochenende mit Einweihungsfeier ist dann ein großes zweitägiges Fest mit zahlreichen Attraktionen im und am Wasser geplant.

Info: Voreröffnung des Frei- und Seebades Fischbach ab Samstag, 15. Juli, Eröffnungsfeier und Einweihung am Samstag, 22. und Sonntag, 23. Juli. Öffnungszeiten ab Samstag, 15. Juli: samstags und sonntags von 9 bis 20 Uhr, montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr.


Jetzt bookmarken:digg.com
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

SUCHE im News Archiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Alle Nachrichten in verschiedenen Kategorien finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.