Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Nachrichten - Detailansicht

Inhalt-Mittlere-Spalte
Freitag, 12. Mai 2017

Planspiel „Jugendparlament Friedrichshafen“

Das jugendparlament FN tagte im Rahmen der Vollversammlung im Raum Buchhorn im Rathaus am Adenauerplatz.

Neben ausführlichen Diskussionen über die Öffentlichkeitsarbeit und den in naher Zukunft erscheinenden Flyer des Jugendparlaments, bekam das jugendparlament FN weiteren Zuwachs. Mit Aisha Ismirevic (16), Özlem Bilgin (15) und Quang LeThien (18) wurden drei neue Jugendliche von den beiden Vorsitzenden Linda Amazu und Mathias Eckmann in das Jugendparlament aufgenommen.  

Ein weiteres Thema der Sitzung war das Planspiel „Jugendparlament Friedrichshafen“, das immer näher rückt. Die abschließenden Gespräche sind bereits im Gange, sodass die erste Version noch vor den Sommerferien getestet werden kann.

Das Jugendparlament tagt öffentlich und würde sich freuen, wenn künftig Jugendliche zur Sitzung kommen und damit ihr Interesse an der Arbeit des Jugendparlaments bekunden.

Die nächste Vollversammlung des jugendparlament FN ist für Donnerstag, 1.Juni  im kleinen Sitzungssaal des Rathauses geplant.  

Für weitere Fragen und Informationen stehen die Beauftragten für die Jugendbeteiligung, Theresa Katranitz und Alina Mertz, telefonisch unter der Nummer 07541 386 726, E-Mail: jugendbeteiligung(at)friedrichshafen.de zur Verfügung.


Inhalt-Rechte-Spalte

Service

SUCHE im News Archiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Alle Nachrichten in verschiedenen Kategorien finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.