Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Medieninformationen

Inhalt-Mittlere-Spalte

Medieninformationen

Hier finden Sie alle Medieninformationen der Stadt Friedrichshafen.

Freitag, 26. Mai 2017

Werthmannstraße voll gesperrt

Vollsperrung auf Höhe des Gebäudes Nr. 8 vom 29. Mai bis 9. Juni


Freitag, 26. Mai 2017

Drittes Jugendforum in der MOLKE

Mittwoch, 31. Mai, 9 Uhr bis ca. 16 Uhr, im Kultur- und Jugendzentrum MOLKE. Vorherige Anmeldung notwendig.


Freitag, 26. Mai 2017

Gratulation zur bestandenen Ausbildung

Katrin Bitter und Susanne Plankenhorn haben ihre Ausbildung bei der Stadt Friedrichshafen zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Beide überzeugten durch ihr besonderes schulisches und betriebliches Engagement und konnten deshalb ihre Abschlussprüfung bereits nach zweieinhalb Jahren ablegen. Die Ausbildung dauert üblicherweise drei Jahre.


Freitag, 26. Mai 2017

Strandbad Friedrichshafen: Wir feiern Geburtstag

Strandbad Friedrichshafen

Am Sonntag, 28. Mai wird ab 9 Uhr im Strandbad Friedrichshafen gefeiert. Genau vor 90 Jahren, am Samstag, 28. Mai 1927, wurde damals das neue Strandbad in Friedrichshafen eröffnet. Auch nach 90 Jahren ist es noch immer ein gern besuchtes Familienfreibad.


Freitag, 26. Mai 2017

Christa Tholander spricht im Stadtarchiv

Montag, 29. Mai, 19 Uhr, Stadtarchiv Friedrichshafen, Katharinenstraße 55, 2. Obergeschoss. Freier Eintritt


Mittwoch, 24. Mai 2017

Interreligiöse Begegnungen zum Fastenbrechen

Der „Rat der Nationen und Kulturen“ in Friedrichshafen lädt alle interessierte Bürgerinnen und Bürger und Geflüchteten zum gemeinsamen Fastenbrechen während des Ramadan ein. Vom 27. Mai bis zum 25. Juni finden in Friedrichshafen 29 Veranstaltungen mit spannendem Rahmenprogramm zum gemeinsamen Fastenbrechen statt. Es werden unter anderem Vorträge zum Thema Ramadan und den fünf Säulen des Islam, Moscheeführungen, offene Fragerunden, Koranrezitationen und natürlich kulinarische Köstlichkeiten angeb


Mittwoch, 24. Mai 2017

Frei- und Seebad Fischbach wird am 1. Juli eröffnet

Einweihungswochenende am Samstag, 1. Juli und Sonntag, 2. Juli


Mittwoch, 24. Mai 2017

OB Andreas Brand wird am 21. Juni verpflichtet

Oberbürgermeister Andreas Brand wird bei einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am Mittwoch, 21. Juni, 19.30 Uhr für seine zweite Amtszeit verpflichtet. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu der Veranstaltung im Hugo-Eckener-Saal des Graf-Zeppelin-Hauses herzlich eingeladen. Andreas Brand ist am 12. März 2017 mit 79,9 Prozent im ersten Wahlgang als Oberbürgermeister wiedergewählt worden.


Mittwoch, 24. Mai 2017

Mehlschwalbenprojekt - Führung am Mittwoch, 31. Mai

Jedes Jahr brüten auch in Friedrichshafen immer weniger Schwalben, da es nicht mehr genügend Brutplätze und Insektenfutter gibt. Deswegen hat die Abteilung Umwelt und Naturschutz der Stadt Friedrichshafen ein Mehlschwalbenprojekt ins Leben gerufen. Im Rahmen des Projektes werden gezielt Mehlschwalbennester in den beiden Stadtteilen Schreienesch und Fischbach erfasst. Schon jetzt gingen zahlreiche Meldungen der Bevölkerung in der Umweltabteilung ein.


Dienstag, 23. Mai 2017

Zusätzliche WC-Anlage im Graf-Zeppelin-Haus

Über die Sommermonate stellt die Stadt nach kleineren Umbaumaßnahmen eine zusätzliche Toilettenanlage im Graf-Zeppelin-Haus (GZH) zur Verfügung:


Dienstag, 23. Mai 2017

Friedrichshafen bekommt eine Gleichstellungsbeauftragte

Brigitte Pfrommer-Telge wird die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Friedrichshafen. Die 53-jährige wurde im Mai vom Finanz- und Verwaltungsausschuss in nicht-öffentlicher Sitzung gewählt.


Dienstag, 23. Mai 2017

OB Brand begrüßt französische Austauschschüler

Der Schüleraustausch zwischen dem Lycée Jules Ferry aus der französischen Partnerstadt Saint-Dié-des-Vosges und dem Graf-Zeppelin-Gymnasium hat eine lange Tradition.


Dienstag, 23. Mai 2017

Zeppelin-Seefontäne spritzt wieder

Zeppelin-Seefontäne

Seit 22. Mai st die Zeppelin-Seefontäne während der Sommermonate wieder in Betrieb. Zuvor wurde sie mit dem Tieflader vom Baubetriebshof in der Rheinstraße an den Hinteren Hafen transportiert, mit zwei Kränen gewassert und zum Standort auf Höhe der Freitreppe geschleppt.


Montag, 22. Mai 2017

Jetzt FN wählen: „Leuchttürme der Bürgerbeteiligung“

Der Staatsanzeiger-Wettbewerb „Leuchttürme der Bürgerbeteiligung“ geht in seine entscheidende Phase. Nachdem alle 83 Projekte, die sich um einen der 15 Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro bewerben, im Staatsanzeiger vorgestellt wurden, können Leserinnen und Leser jetzt online ihre Favoriten küren.


Montag, 22. Mai 2017

Volles Haus beim Museums- und Gartenfest

Generationen genießen den frischen Wind in Haus und Garten


Treffer 1 bis 15 von 157
Jetzt bookmarken:digg.com
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Kontakt:

Abteilung Kommunikation und Medien
Adenauerplatz 1
88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 203-1020
E-Mail: kommunikation(at)friedrichshafen.de
Informationen und Öffnungszeiten