Alles was Sie wollen

Mittwoch, 06. Oktober 2021, 19:30 Uhr
Alles was sie wollen
© Klaus Lefebvre

von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière
Deutsch von Georg Holzer
Kathrin Sievers Regie
Wolfgang Borchert Theater, Münster

Die Dramatikerin Lucie leidet unter einer Schreibblockade. Gedankenverloren lässt sie eines Tages ihre Badewanne überlaufen. Das merkt ihr Nachbar Thomas, weil es bei ihm von der Decke tropft. Aus der oberflächlichen Nachbarschaftsbekanntschaft entwickelt sich ein zunehmend vertrautes Verhältnis. Nach wie vor aber brütet Lucie über ihrem nächsten Theaterstück. Sie kann nur über das schreiben, was sie erlebt. Thomas hilft ihr, die Blockade zu überwinden, bis er realisiert, worüber Lucie diesmal mit neu entfachter Inspiration schreibt.

Diese typisch französische Komödie startet mit viel Witz und rasantem Tempo, um sich als anrührende, nachdenkliche und zugleich unterhaltsame Geschichte über die Anfänge und Stolpersteine romantischer Beziehungen zu entpuppen.

Dauer: 90 Minuten, keine Pause

„… das Borchert-Theater in Münster macht in der Regie von Kathrin Sievers aus der furiosen und im Wortsinn mehrschichtigen Story aus der Feder des französischen Autorenduos […] kein übliches Boulevard-Stück, sondern eine tiefsinnige Komödie – in der dramatische Wendungen durchschimmern.“
(Westfälische Nachrichten)

Der Einzelkartenverkauf startet am 15.09.2021.

Abonnement "Studiotheater im Bahnhof Fischbach"

Preise

Einheitspreis: 22 Euro

Tickets erhältlich ab:
15. September 2021

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Bahnhof Fischbach
Eisenbahnstr. 15
88048 Friedrichshafen
https://www.bahnhof-fischbach.de

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.