Kategorie: Musik , Theater & Tanz

Klassisches Moskauer Ballett: Dornröschen

Samstag, 19. Oktober 2019, 19:30 Uhr
© M. Friedmann

Ballett in zwei Akten

Der berühmte russische Komponist P. I. Tschaikowski bezeichnete „Dornröschen“ als sein bestes Ballettstück. Das in die ausdrucksvolle Sprache des klassischen Tanzes genial übersetzte Märchen erzählt über die schöne Prinzessin Aurora, die durch den Fluch einer bösen Fee in den hundertjährigen Schlaf gefallen war und nur vom liebevollen Kuss des jungen  Prinzen wieder geweckt werden konnte.
Die talentierten Tänzer des Klassischen Moskauer Balletts begeistern das Publikum mit einer Ballettkunst auf höchstem Niveau – sehr klassisch und originalgetreu, aber auch frisch und modern, dank der geschickten choreographischen Umsetzung durch die künstlerische Leiterin und Choreographin des Ensembles Anna Ivanova. Die unsterbliche Musik, großartige klassische Ballettkunst, opulentes Bühnenbild und prächtige Kostüme versetzen die Zuschauer in eine Zauberwelt voller Schönheit, Leidenschaft und ewiger Liebe. Ein wahrer Ballettgenuss für Groß und Klein! Nähere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.klassisches-ballett.com 

Tickets ab 32,50 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Graf-Zeppelin-Haus
Olgastraße 20
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 2880
http://www.gzh.de
Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
P.T.F. Deutsch-Russische Kulturförderungs GmbH
Alt Schwanheim 21
60529 Frankfurt am Main
Alle Veranstaltungen des Veranstalters