Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Anna Lena Kowalewski

Inhalt-Mittlere-Spalte

Anna Lena Kowalewski

Mein Name ist Anna Lena Kowalewski. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Friedrichshafen. Im Schuljahr 2016/2017 absolviere ich mein Freiwilliges Soziales Jahr bei der TSG Ailingen Abteilung Turnen/ Handball, in der Grundschule Ailingen und im Kindergarten in Berg in Zusammenarbeit mit dem SSV Friedrichshafen.
Mein Abitur habe ich im letzten Schuljahr erfolgreich an der Droste-Hülshoff-Schule Friedrichshafen mit dem Profilfach Pädagogik und Psychologie abgeschlossen.

Schon seit 2013 trainiere ich Kinder im Leistungsturnen in Ailingen. Neben meinen persönlichen Erfahrungen im Turnsport bringe ich auch eine Trainer C-Lizenz im Gerätturnen mit. Des Weiteren konnte ich im letzten Jahr  viele neue Erfahrungen bei meiner Arbeit bei der Kindersportschule Friedrichshafen sammeln. Bei welcher ich schon mit Kindern von der „Windelliga“ (0-3Jahre) bis hin zur Unterstufe in verschiedenen Bereichen des Breitensports bis hin zum Schwimmen arbeiten konnte.

Diese Erfahrungsvielfalt wird mir ein stabiles Grundgerüst für viele Situationen in meinem FSJ sein, welches ich aber natürlich in diesem Jahr noch weiter ausbauen möchte.

In meiner Freizeit bin ich eigentlich so gut wie immer beim Sport anzutreffen. Durch meine Leidenschaft für Jahnwettkämpfe findet man mich nicht nur in der Turnhalle sondern auch im Leichtathletik Stadion und im Hallenbad im Becken sowie ganz oben auf dem Sprungturm. Jedoch liebe ich es auch in meiner freien Zeit kreativ zu werden egal ob beim Backen oder Basteln. Meine Freunde dürfen die all den Aktivitäten natürlich nicht fehlen.

Von meinem Freiwilligen Sozialen Jahr erwarte ich mir viele Situationen in denen ich mich im Berufsfeld Grundschullehrerin ausprobieren kann um somit meinem Wunschberuf ein Stückchen näher zu kommen. Auch möchte ich mir in meinem FSJ mehr Zeit für meinen Verein und meine Turnmädels nehmen, die ich während meines Abiturs leider nicht immer hatte.

Anna Lena
 

Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Kontakt:

Anna Lena Kowalewski
Freiwilliges Soziales Jahr

Tel.: (07541) 9530043
Fax: (07541) 9530046
E-Mail: fsj3(at)sport-fn.de